Unterrichtsbetrieb im Januar 2022

Liebe Schulfamilie,

wir hoffen, Sie und ihr alle konnten die Ferientage gut genießen und hatten einen guten Start in das Jahr 2022!
Sicher haben Sie alle in diesen Tagen die aktuellen Nachrichten verfolgt. Trotz der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante soll der Präsenzunterricht auf jeden Fall aufrecht erhalten bleiben.

Das heißt: am Montag, 10.01.2022 starten wir ganz normal mit dem Unterricht nach Stundenplan.

Hier erhalten Sie dazu ein Informationsschreiben unseres Kultusministeriums.

Für uns an der Schule gelten die bisherigen Hygienemaßnahmen weiter:

• – Wir werden uns alle weiter Montag, Mittwoch und Freitag vor dem Unterricht testen.
  • – Wir müssen im gesamten Schulhaus Masken tragen.

Bitte bedenken Sie, dass alle Schülerinnen und Schüler die Pausen – auch bei kälterem Wetter – im Freien verbringen sollen. Bitte statten Sie Ihre Kinder mit entsprechender Kleidung aus!

So hoffen wir alle zusammen, dass wir den Unterrichtsbetrieb gut starten können und vielleicht im Frühjahr Stück für Stück mehr Normalität für Schule und unser gesamtes Leben erreichen können.

In diesem Sinne: bleiben Sie alle gelassen und vor allem optimistisch!

Ihre Diana Scheidt, Sebastian Rüger, Michael Ulbrich mit dem Team der Ritter-von-Spix-Schule