News und Termine

Information zur Berufsberatung

Das BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) informiert in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsamt zu den verschiedensten Berufen, Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bietet unterschiedliche Unterstützungen zu den Bewerbungen oder Weiterbildung an. Ein aktueller Flyer über die Möglichkeiten und Unterstützungen im und vom Arbeitsamt, die Weiterbildungswege als auch die Kontaktwege kann hier geladen werden. Nutzen Sie die Information mit Ihren Kind / Kindern.

Neue Internetseite

Die Internetseiten der Ritter-von-Spix-Schule sind im Neuaufbau.
Auch unsere Elternbeiratsseiten sind neugestaltet mit mehr Information und Kontaktmöglichkeit.
Nehmen Sie die Informationen an und geben Sie uns Feedback, so können wir auch reagieren und Sie Unterstützen bei Problemen oder Aktionen.

Schulbus Rückmelde-Formular

Liebe Eltern unserer Fahrschüler!

Aufgrund verschiedener Probleme mit den Schulbussen gibt es neu ein eigenes Rückmeldeformular, das Sie im Sekretariat erhalten.

Wir bitten Sie bei Problemen oder Missständen ein Busrückmelde-Formular noch am selben Tag auszufüllen und im Sekretariat abzugeben, oder per eMail an elternbeirat(at)rittervonspix-schule.de zu senden. Die Beschwerde wird umgehend an das Landratsamt weitergegeben. Ohne ihre Rückmeldungen kann jedoch weder der Elternbeirat noch die Schule, bzw. das Landratsamt tätig werden und die Missstände beheben.

stark – fair – erfolgreich – modern