Offene Ganztagesschule (OGTS)

Ein kleiner Einblick in unseren OGTS- Alltag…

Die Offene Ganztagesschule bietet im Anschluss an den Vormittagsunterricht verlässliche und kostenfreie Betreuungs- und Bildungsangebote an und unterstützt so Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Kinder erleben einen Tagesablauf, der durch das gemeinsames Mittagessen, Hausaufgabenzeit, Projekte und freie Spielzeit strukturiert ist. Uns liegt am Herzen, auf die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder einzugehen und den Schülern und Schülerinnen Raum zu geben, etwas Neues auszuprobieren, kreativ zu sein oder auch einfach durch Spiel und Sport von einem langen Tag runter kommen zu können.

Wir möchten Ihnen mit ein paar ausgewählten Bildern unsere Räumlichkeiten und Projekte näher vorstellen. Weitere Informationen zu unserer pädagogischen Arbeit und formellen Grundlagen erhalten Sie aus dem Flyer oder direkt vor Ort von der Schule oder dem OGTS-Team.

Flyer OGTS 2021